Hundeschule      Detlev Rübhausen

Bindung, Vertrauen und Kommunikation, die der Hund versteht


Gelernt habe ich die von mir praktizierte kommunikative Vorgehensweise bei Anton Fichtlmeier, vertiefendes Wissen habe ich erworben und erweitere es auch weiterhin durch den Besuch von Experten-Seminaren und das Studium entsprechender Fachliteratur.


Trainer-Ausbildung:
• 2009 ganzjährig Trainerpraktikum bei Anton Fichtlmeier.
• 2010 Trainer-Ausbildung
• 2010 Trainerprüfung
• 2015 Nachweis der Sachkunde gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f Tierschutzgesetz, gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten
• 2016 Zertifizierung durch die Tierärztliche Arbeitsgemeinschaft für Hundehaltung e.V. zur Abnahmeberechtigung der theoretischen und praktischen Prüfung des bundeseinheitlichen  Sachkunde-Nachweises  (Hundeführerschein)